Sie sind hier: festgeldvergleich.org > Startseite > Commerzbank
Mittwoch, den 08. Juli 2020

Credit Europe Bank kürzt Festgeldzins für Laufzeit von 18 Monaten

25.02.2011 - Credit Europe Bank kürzt Festgeldzins für Laufzeit von 18 Monaten

Die Credit Europe Bank hat heute angekündigt, die Zinsen auf ihrem Festgeldkonto zum 1. März 2011 bei der Laufzeit von 18 Monaten zu senken. Wer also ab 01.03.2011 ein Festgeldkonto mit 18 Monaten Laufzeit eröffnet, bekommt nur noch 2,20% statt 2,60% Zinsen pro Jahr. Alle anderen Laufzeiten bleiben von der Zinskürzung unberührt, so dass es sich hier lediglich um eine kleine Korrektur handelt, die auch daraus resultieren könnte, dass die Credit Europe Bank das 18monatige Festgeld erst vor einiger Zeit eingeführt hat und noch nach dem richtigen Zinssatz in dieser Kategorie sucht.

Die Zinssenkungen auf dem Festgeldmarkt häufen sich wieder

Schaut man sich die Zinsschritte auf dem Festgeldmarkt während der letzten Tage einmal genauer an, so fällt auf, dass sich die negativen Meldungen langsam wieder häufen. Ob der positive Trend damit beendet ist, lässt sich bisher nicht genau sagen, denn die Zinssenkungen sind bisher recht zaghaft durchgeführt worden, was durchaus auch eine abwartende Haltung hinsichtlich der Leitzinsentwicklung signalisieren könnte. Es bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Wochen wieder mehr Bewegung in den Markt kommt und die Anbieter dann erneut mit positiven Zinsmeldungen aufwarten können.    

Anzeigen



Zinsradar