Sie sind hier: festgeldvergleich.org > Startseite > Commerzbank
Dienstag, den 14. Juli 2020

Credit Europe Bank senkt Festgeldzinsen bei 12 Monaten Laufzeit

06.07.2010 - Credit Europe Bank senkt Festgeldzinsen bei 12 Monaten Laufzeit

Im Festgeldbereich waren die schlechten Nachrichten über Zinssenkungen der Anbieter in der letzten Zeit zwar nicht ganz so zahlreich wie beispielsweise beim Tagesgeld, jedoch kennen die Anleger seit zwei Jahren ebenfalls hauptsächlich die Zinsrichtung abwärts. Nun hat die Credit Europe Bank angekündigt, die Zinsen für das Festgeld mit einer Laufzeit von 12 Monaten merklich zu senken, denn ab sofort bekommt ein Anleger dort nur noch 1,50% anstatt 2,10% pro Jahr. Der Zinsschritt fällt damit für den Anlagezeitraum sehr deutlich aus und zeigt, dass es aktuell sehr schwer ist, Festgeldkonten mit guten Konditionen bei geringen Laufzeiten zu finden.

Die Credit Europe Bank bietet vor allem bei den langen Laufzeiten tolle Zinsen

Da ansonsten die Konditionen der Credit Europe Bank gleich geblieben sind, kann man dort vor allem im Bereich der langen Laufzeiten beachtliche Zinsen erwirtschaften. Wer beispielsweise ein Festgeldkonto mit 10 Jahren Anlagezeitraum auswählt, erhält aktuell bis zu 4,50% Zinsen pro Jahr, was für die momentanen Verhältnisse auf dem Festgeldmarkt mehr als beachtlich ist. Trotzdem ist diese Lösung nur für recht wenige Anleger interessant, weil man erstens sein Geld sehr lange nicht nutzen kann und darüber hinaus in den 10 Jahren vielleicht eine neue Hochzinsphase verpasst, in der noch viel höhere Zinssätze erreichbar sind.

Die Zinssenkung der Credit europe Bank ist unter dem Strich als moderat zu bezeichnen

Auch wenn der Zinsschritt beim zwölfmonatigen Festgeld mit einem Minus von 0,6% Prozentpunkten recht stark ausfällt, lässt sich die Zinssenkung ganz allgemein als recht moderat bezeichnen, denn es ist wirklich nur ein Anlagefall betroffen, wohingegen alles weitere genau gleich bleibt. Wer sich also bereits vorher für das Festgeld der Credit Europe Bank interessiert hat, wird somit durch die Zinssenkung kaum davon abgehalten, diese Entscheidung nun auch in die Tat umzusetzen.       

Anzeigen



Zinsradar