Sie sind hier: festgeldvergleich.org > Startseite > Commerzbank
Montag, den 06. Juli 2020

ING-DiBa trumpft mit neuer Internetpräsenz auf

14.09.2012 - ING-DiBa trumpft mit neuer Internetpräsenz auf

Die ING-DiBa gehört zu den ersten Direktbanken in Deutschland und kann seitdem immer wieder mit Innovationen für Aufsehen sorgen. Nun hat die Bank in einer Pressemitteilung auf ihren neuen Internetauftritt aufmerksam gemacht. Laut Jörg Ziesche, Leiter Internet bei der ING-DiBa, seien in die Entwicklung der neuen Webseite Befragungen und Tests von über 5.000 Kunden einbezogen worden. Auf diese Weise habe man die Bedienung vereinfachen können, um den gesamten Internetauftritt noch transparenter zu gestalten. Martin Hellinger, Ressortleiter Public Web bei der ING-DiBa, sagte dazu, dass die Darstellung von Finanzinformationen es den Kunden nun viel leichter mache. Darüber hinaus sei das ING-DiBa-Versprechen zur Online-Sicherheit auch unter dem Aspekt des Verbraucherschutzes sehr hilfreich.
Die neue Webseite soll auch mit mobilen Endgeräten nutzbar sein
Mit knapp 300.000 Besuchern täglich kann die Webseite der ING-DiBa tatsächlich auf eine große Reichweite bauen. Knapp 10% der Besucher kommen per Smartphone oder Tablet-PC auf die Webseite. Auch dieser neuen Entwicklung wurde Rechnung getragen und das Design den speziellen Bedürfnissen angepasst. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die neue Webseite bei den Bankkunden ankommt, man kann jedoch jetzt schon sagen, dass die ING-DiBa wieder einmal sehr auf Kundenwünsche eingegangen ist und eine innovative Idee präsentiert.

Hier gelangen Sie direkt zur Homepage der ING-DiBa

Zinswecker



Zinsradar