Sie sind hier: festgeldvergleich.org > Startseite > Commerzbank
Freitag, den 03. Juli 2020

VTB Direktbank läutet Festgeldwochen ein

01.02.2012 - VTB Direktbank läutet Festgeldwochen ein

Die VTB Direktbank kann sich schon seit Wochen mit guten Konditionen in der Spitzengruppe unseres Festgeldvergleichs halten. Nun hat die Bank in einer Pressemitteilung zum 01.02.2012 die Festgeldwochen eingeläutet und sorgt im Zusammenhang damit für eine attraktive Aktion. Wer bis zum 29.02.2012 ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren bei der VTB Direktbank eröffnet, erhält ein Startguthaben von 25 Euro. Darüber hinaus wird bei dieser Anlagedauer auch weiterhin ein Zinssatz von 4% p.a. geboten, was angesichts der Marktentwicklung wirklich beachtlich ist.
Es ist mit weiteren Zinssenkungen zu rechnen
Im Zuge der Leitzinssenkungen durch die EZB und der allgemeinen Marktlage gehen Experten wie Dr. Laxmi Remer, Finanz-Professorin der Forschungsgruppe Banking & Finance an der Cologne Business School in Köln, davon aus, dass die Festgeldzinsen noch weiter nach unten gehen könnten. Auch die EZB habe noch Spielraum, die Geldpolitik weiter zu lockern, wenn sie tatsächlich davon ausgehe, dass die Wirtschaft in eine Rezession falle. Nach Aussage von Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank, haben schon einige Banken ihre Festgeldzinsen gesenkt, weshalb die Anleger darauf achten sollten, Angebote mit hohen Renditen auszuwählen. Mit einer Festgeldanlage könne man sich die noch hohen Zinsen zudem für einen längeren Zeitraum sichern und sei nicht mehr von der Marktlage abhängig, hieß es weiter.
Bei den Konditionen immer auf dem Laufenden bleiben
Magnus Eger, Marketing-Manager der VTB Direktbank, hebt zudem das gute Abschneiden des VTB Festgelds im großen Test der Zeitschrift Finanztest vom Januar 2012 hervor. Darin wurden 94 Angebote aus den Bereichen Festgeld und Tagesgeld unter die Lupe genommen und das VTB Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren ist dort als Sieger hervorgegangen. Wer also ein attraktives Festgeldkonto sucht, hat auch heute noch viele Möglichkeiten, interessante Renditen zu erzielen. Mit unserem Festgeldvergleich bleiben Anleger bezüglich der Konditionen stets auf dem Laufenden.

Bild © Amir Kaljikovic - Fotolia.com

Anzeigen



Zinsradar