Sie sind hier: festgeldvergleich.org > Startseite > Commerzbank
Montag, den 06. Juli 2020

Wüstenrot bietet attraktive Zinsgarantie für Neukunden

15.01.2013 - Wüstenrot bietet attraktive Zinsgarantie für Neukunden

Auf dem Tagesgeldmarkt sind positive Meldungen über Zinsverbesserungen in den letzten Monaten zur echten Mangelware geworden, weil das Zinsniveau aktuell kaum attraktive Konditionen zulässt. Der Anbieter Wüstenrot sorgt nun für einen Hoffnungsschimmer, denn ab heute, den 15.01.2013, erhalten Neukunden für ganze 6 Monate eine Zinsgarantie über 2,00% p.a., wenn sie ein Tagesgeldkonto eröffnen. Die Verzinsung gilt für Einlagen bis 10.000 Euro und dürfte somit vor allem Kleinanleger ansprechen. Höhere Summen werden mit dem variablen Standardzins vergütet, der aktuell bei 0,75% p.a. liegt.

Der attraktive Aktionszins dürfte für Furore sorgen

Mit dem Aktionszinssatz katapultiert sich Wüstenrot in unserem Tagesgeldvergleich bis in die Spitzengruppe, denn kaum ein Anbieter stellt aktuell noch Zinssätze von 2,00% p.a. zur Verfügung. Dies ist vor allem der Marktentwicklung geschuldet, denn die europäische Zentralbank (EZB) hält nach wie vor an ihrer Niedrigzinspolitik fest. Es bleibt nun abzuwarten, ob auch noch andere Banken den Wettbewerb annehmen und besondere Zinsaktionen bieten oder ob Wüstenrot hier ein Alleinstellungsmerkmal erringt. Mit unserem Tagesgeldvergleich sind potenzielle Anleger stets auf dem Laufenden und können sich so immer über die neusten Konditionen informieren. Unser kostenloser Zinswecker hilft zudem ebenfalls und bietet eine komfortable E-Mail-Benachrichtigung bei Zinssteigerungen.

Anzeige



Zinsradar